Am Samstag hat Wietse Venema die erste stabile Version von Postfix 2.7
freigegeben und den nächsten Entwicklungszyklus mit der Version 2.8-20100213 begonnen. Beide Pakete finden sich mittlerweile in meinem
Repository, der 2.7-Zweig allerdings nicht in „cite-backports”, sondern in „postfix-lenny-backports”. Die Versionen unterscheiden sich bis auf das Vorhandensein von postscreen(8) im 2.8er-Tree nicht voneinander - derzeit.
Ich habe bei beiden Paketen die von Debian modifizierten Dateien „main.cf” und „master.cf” wieder durch die Originale aus dem Upstream-Tarball ausgetauscht. Das bedeutet zum Einen, daß der smtpd(8) nicht mehr in einer chroot-Umgebung ausgeführt wird und zum Anderen, daß die „main.cf” eine große Menge überflüssiger Einträge enthält - das sollte aber für ernsthafte Postfix-Admins kein Hinderniss sein.